Ehrenamt bringt Freude und Erfüllung

Menschen die bereit sind einen Teil ihrer Zeit in den freiwilligen, ehrenamtlichen Dienst zu stellen sind wichtige Stützen unserer Gesellschaft. Anderen Menschen zu helfen und den Alltag zu verschönern, ist eine Erfahrung, welche vieles verändern kann.

Wie kann man im Samariterverein aktiv werden?

Wenn Du im Samariterverein aktiv werden möchtest, wende Dich an den Samariterverein Triesenberg. In einem Gespräch wird dann geklärt, welche Erwartungen und Wünsche Du mit einem freiwilligen Engagement verbindest und welche Erfahrungen und Kenntnisse Du gerne weitergeben möchtest.

Im Samariterverein hat es unterschiedliche Angebote und deshalb auch verschiedene Einsatzmöglichkeiten für freiwilligen SamariterInnen:

• Organisieren und erteilen Bevökerungskurse
  • Führen im Verein monatliche Übungen für Mitglieder durch
  • Bieten einmal im Jahr einen Arzt- oder Fachvortrag für Samariter durch
  • Organisieren die Blutspendeaktion
  • Bieten spezielle Fachkurse und Weiterbildungen an
  • Auch die Kameradschaft wird gepflegt
  • Sind ein wichtiger Bestandteil für das Vereins- und Dorfleben
  • ..... helfen einfach gerne

Hast Du Interesse einmal unverbindlich eine Übung des Samaritervereins zu besuchen, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Unsere Monatsübungen finden immer am erste Freitag im Monat statt. Wir freuen uns auf Dich!

Samariterin und Samariter sein ist eine tolle Sache!