Samariterverein Triesenberg

Hilfe von Mensch zu Mensch

Willkommen beim Samariterverein Triesenberg, wir sind für Sie da.

Der Samariterverein Triesenberg ist als  Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen - unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mit unserer Hilfe ermöglichen wir den Menschen, ein grösstmögliches Mass ihrer Selbstständigkeit zu erhalten und zu wahren. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Seit seiner Gründung im Jahr 1968 bietet der Samariterverein Triesenberg Dienste an, die sich an den Bedürfnissen der Menschen Orientiert. Zum Beispiel, der Ersten Hilfe, Sanitätsdienst bei sportlichen und kulturellen Veranstaltungen, Kurse - lebensrettende Sofortmassnahmen sowie der Aus- und Weiterbildung der Mitglieder.

Auch wer sich freiwillig engagieren möchte, findet im Samariterverein Triesenberg eine passende Möglichkeit, aktiv zu werden. Zum Beispiel als aktiver Samariter, Samariterlehrer oder als Funktionär.

Zur Zeit unterstützen 27 freiwillige Samariterinnen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft und ihren persönlichen Einsatz.

Auch Sie können ein Samariter sein!

Sie möchten sich in ihrer Freizeit sozial engagieren? Sie möchten anderen Menschen, die sich aufgrund einer Erkrankung oder Verletzung in einer Notlage befinden, helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Der Samariterverein Triesenberg würde sich über Ihre ehrenamtliche Mitarbeit freuen. Nehmen Sie mit  uns Kontakt auf oder schauen einmal bei einer Veranstaltung oder Übung vorbei. Informieren Sie sich über unser Jahresprogramm.